Ausstellungsfläche oberes Foyer im Wormser Kulturzentrum (Foto: Bernward Bertram)

Kunst im Wormser

Das kann sich sehen lassen

Parallel zu unseren Veranstaltungen im Theater sowie dem Programm im Kulturzentrum finden hier auch immer wieder Ausstellungen und Kunstaktionen statt.

Das WORMSER ist ein Haus für alle und für alles. Das heißt natürlich auch, dass sich hier Raum für Kunst findet. Wichtig ist uns die Begegnung mit und die Vermittlung von Kunst.
Unter dem Titel „Kunst im WORMSER“ wird Kunst aus und über Worms gezeigt. Das ganze Jahr über stellen lokale und regionale Künstler sowie Veranstalter im oberen Foyer des Neubaus aus.

Bewerben kann man sich bei Kulturkoordinator Volker Gallé unter volker.galle@worms.de oder 06241 / 853-10 51.

 
 
 

Jahresausblick 2016

Kunstinteressierte und alle, die es noch werden wollen, können sich 2016 auf die Ausstellungen folgender Künstler freuen:

4. bis 29. April 2016 Konstantin Killer

Wir bitten um Verständnis, dass die Ausstellungen während Veranstaltungen im oberen Foyer des KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUMS eventuell nicht besucht werden können.

 
 
 

4. - 29. April 2016

Konstantin Killer - „Einblicke in eine andere Welt“

In eine atemberaubende Unterwasserwelt eintauchen und dabei fabelhaften Märchenwesen oder Nixen in lichtdurchfluteten Seelandschaften begegnen – das ist vom 4. bis 29. April im WORMSER KULTURZENTRUM möglich. Dort lädt Konstantin Killer mit seiner Ausstellung „Einblicke in eine andere Welt – Modelfotografie Unterwasser“ dazu ein, seine fantastischen Aufnahmen dieser faszinierenden Welt zu genießen. Die Bilder des Deutschen Meisters der Unterwasserfotografie 2014 spiegeln besondere Belichtungen, unerwartete Ideen sowie eine komplexe Planung und Durchführung wider. Zu sehen sind Arbeiten, die unter anderem im Wormser Heinrich-Völker-Bad, aber natürlich auch in Gewässern rund um die Welt entstanden sind.  

Vernissage: Montag, 4. April, 19 Uhr, Eintritt frei

WORMSER KULTURZENTRUM – Galeriefläche oberes Foyer
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr, Samstag 9-12 Uhr
(Wir bitten um Verständnis, dass bei Veranstaltungen im Tagungsbereich die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein kann.)
Der Eintritt ist frei.

 
 
 

Kataloge zu den Ausstellungen

Kataloge zu unseren Ausstellungen der Reihe "Kunst im WORMSER" sind im Worms Verlag erschienen und für 3 Euro hier online zu erwerben.

Aktuell

Keine Einträge vorhanden

Das Wormser Programm 2015/16 Kulturzentrum
Grafik: Programm im LINCOLN
Grafik: Das Wormser Tickets Kulturzentrum
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Kulturzentrum
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...