Spielplan

Abgelaufene Veranstaltung

Michael Triegel

Zu Tisch – Michael Triegel zu Martin Luthers Tischreden

Vernissage zur Ausstellung vom 2.10.2017 bis zum 2.11.2017.

Zeitgenossen, die von Martin Luther im Kreis seiner Familie bewirtet wurden, waren von der Kraft und Direktheit seiner Rede bei Tisch beeindruckt. Früh begann man, die Worte Luthers aufzuschreiben und zu tradieren. Die Tischreden führen den Leser unverstellt zu Luthers Persönlichkeit und zentralen Aspekten seiner Theologie. Zehn der Texte inspirierten den Leipziger Maler Michael Triegel zu Bildern, die in der Ausstellung, die das Dominikanerkloster St. Paulus im Wormser Kulturzentrum organisiert, zu sehen sein werden.


Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10.00 – 18.00 Uhr, Samstag 9.00 – 12.00 Uhr. Bei Veranstaltungen im Tagungsbereich des  WORMSERS kann die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein. Der Eintritt ist frei.

Details

Montag
02.10.2017 / 19:00 Uhr
Raum
Das Wormser Theater - Oberes Foyer
 

Aktuell

Keine Einträge vorhanden

Das Wormser Programm 2018/2019
Grafik: Programm im LINCOLN
Grafik: Das Wormser Tickets Kulturzentrum
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Kulturzentrum
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...