Spielplan

Rita Köberlein

Meditation im Bild

Vernissage zur Ausstellung vom 3.1. bis zum 30.1.2019.

Die in Maxdorf lebende Künstlerin Rita Köberlein bringt mit feinem Strich Muster und Ornamente gekonnt zueinander, was für sie wie eine Art Meditation ist. Zur Malerei kam die gelernte Technische Zeichnerin 2008, als sie ihrem Mann und ihrem Schwager bei der Gestaltung von Vogelhäusern helfen sollte. Zu Beginn malte sie noch Motive von Hundertwasser, Picasso und anderen Künstlern nach. Mittlerweile malt sie ihre eigenen Kunstwerke, zu denen sie Ereignisse in ihrem familiären Umfeld inspirieren. Seit 2010 sind die Bilder vorwiegend in Schwarz-Weiß gehalten, werden aber immer wieder durch rote Farbakzente ergänzt. Dass sie in ihrem Schaffensprozess vollständig ohne technische Hilfsmittel auskommt, ist ihr bei ihrer Arbeit besonders wichtig. Ihre Kunst ist handgemacht, mit sicherer und exakter Linienführung.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10.00 – 18.00 Uhr, Samstag 9.00 – 12.00 Uhr.
Bei Veranstaltungen im Tagungsbereich des WORMSERS kann die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht  zugänglich sein.

Der Eintritt ist frei.

Details

Donnerstag
03.01.2019 / 19:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Ausstellungsfläche
 

Aktuell

Keine Einträge vorhanden

Das Wormser Programm 2018/2019
Grafik: Programm im LINCOLN
Grafik: Das Wormser Tickets Kulturzentrum
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Kulturzentrum
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...