Spielplan

Wormser Rocknacht

Legendär wie immer. Laut wie nie.

Auch 2020 steigt sie wieder: die Laune der Freunde handgemachter, echter Rockmusik. Unter dem Motto "Legendär wie immer. Laut wie nie." bringt die Wormser Rocknacht sechs Bands, zwei Bühnen mit fetzigen Gitarrensounds zum Beben.


Headliner Montreal:

Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßenpunkattitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken und Autoscooter-Pop. Im Jahr 2003 machten Yonas, Hirsch und Max Power schließlich die Band "Montreal" auf ("Band aufmachen": Unwort der Jahre 1994-1998), zwei Jahre später erschien bereits ihr erstes Album „Alles auf schwarz“. Seitdem folgten über 700 Konzerte in 18 Ländern, unter anderem mit der Bloodhound Gang, Madsen, Slime, Royal Republic und Ignite.

Einlass: 19.00 Uhr


Weitere Infos

Details

Samstag
05.12.2020 / 19:30 Uhr
Raum
Das Wormser - Mozartsaal
Tickets
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Grafik: Programm im LINCOLN
Grafik: Das Wormser Tickets Kulturzentrum
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Kulturzentrum
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...