Der Salzburger Claudius Schutte ist dem Wormser Theater seit dreißig Jahren mit Produktionen und Künstlern aus seiner Arbeit als Konzert- und Theateragent verbunden, u. a. mit den Tanztheatern von Peter Breuer, Dieter Hildebrandt oder mit dem Konzert zur (Wieder-)Eröffnung des Wormsers mit Michael Quast und den Philharmonischen Cellisten Köln.
In seiner Wahlheimat München fand er über eine alte Leica im Jahr 2013 zur analogen Fotografie. Die Beschränkung auf 36 Negative eines Films und das Abenteuer der eigenen Schwarzweißentwicklung stellen dabei einen besonderen Reiz dar. Über die Beschäftigung mit den großen Vorbildern der Schwarzweißfotografie fand Schutte seine Liebe zu Städten und der klassischen Streetfotografie.
Oft entscheidet der Bruchteil einer Sekunde, um Momente einzufangen, die Stimmungen und Gefühle konzentrieren und im besten Fall auch dem Betrachter eines Fotos den Eindruck von visueller Poesie vermitteln. Die Ausstellung in Worms umfasst Bilder aus München, Wien, Salzburg, Paris, Prag und auch der reizvollen Landschaft rund um Bad Tölz.
Der Eintritt ist frei.
© Das Wormser.
Alle Rechte vorbehalten.
Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms / Von-Steuben-Straße 5 / 67549 Worms
Tel (06241) 2000-0 / Fax (06241) 2000-399 / www.kvg-worms.de / info@kvg-worms.de