Band ITCHY tritt anstelle von Heisskalt bei Wormser Rocknacht am 1. Dezember auf

23.10.2018 // „Heisskalt“ haben komplette Tour krankheitsbedingt abgesagt

Neuer Headliner der Wormser Rocknacht ist die Punkrock-Band ITCHY. Sie treten anstelle von Heisskalt auf, die krankheitsbedingt ihre Tour und somit auch den Auftritt am 1. Dezember im Wormser Kulturzentrum absagen mussten. Itchy, die die meisten sicher als Itchy Poopzkid kennen, blicken auf 15 Jahre Bandgeschichte zurück und haben über 900 Shows in 20 Ländern gespielt. Im vergangenen Jahr haben die drei Freunde aus Eislingen an der Fils ihr mittlerweile siebtes Studioalbum "All We Know" veröffentlicht. Bei der Wormser Rocknacht werden ITCHY mit alten und neuen Hits mächtig für Stimmung sorgen. Tickets für die Rocknacht kosten im Vorverkauf 20 Euro, für Schüler und Studenten 15 Euro. Karten sind beim TicketService Worms (im Wormser) sowie bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen sowie das gesamte Line-Up der Rocknacht gibt es unter www.wormser-rocknacht.de.

ITCHY gehören zu den "alten Hasen" der Punkrock-Szene. Sibbi, Panzer und Max haben sich, nachdem das letzte Album 2015 auf Platz fünf der Deutschen Albumcharts landete, eine längere Verschnaufpause gegönnt und 2017 ihr siebtes Studioalbum veröffentlicht. Textlich wie musikalisch geht es auf "All We Know" deutlich tiefer, facettenreicher und - das mag die Band eigentlich gar nicht zugeben - erwachsener zur Sache. Persönliche Kinnhaken und auch sozialkritische Seitenhiebe gibt es in Singles wie "Nothing" oder "Fall Apart", aber dieses Mal bei aller Kante eben irgendwie lässiger, cooler, tänzelnd. Das neue Album hat an all den richtigen Stellen eine gehörige Portion Groove, positive Power und Singalong-Hits. Melancholie und Nachdenklichkeit finden darauf aber auch ihren Platz, ohne dass das Trio dabei verbittert wirken würde. Weitere Informationen zur Band findet man auf www.itchyofficial.de.

Service
Karten für die Wormser Rocknacht am 1. Dezember um 19.30 Uhr kosten 20 Euro im Vorverkauf, beziehungsweise für Schüler und Studenten 15 Euro. Erhältlich sind sie beim TicketService Worms im Wormser (Rathenaustraße 11), telefonisch über 06241-2000-450, bei allen weiteren Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.wormser-rocknacht.de. An der Abendkasse kosten sie 22 Euro, beziehungsweise 17 Euro für Schüler und Studenten. Einlass ist ab 19 Uhr.
Medienpartner der Veranstaltung ist "WO! Das Wormser Stadtmagazin".