Comedy-Highlight im Wormser Theater

25.09.2019 // Alfons 2020 zu Gast / Vorverkauf gestartet

Mit Alfons kommt 2020 ein Kabarettist in die Nibelungenstadt, der weiß, wie man sein Publikum unterhält. Der Franzose mit der orangefarbenen Jacke und dem Puschel-Mikrofon, der seit Jahren versucht, die Deutschen zu verstehen, gibt sich am Donnerstag, 22. Oktober 2020, um 20 Uhr die Ehre im Wormser Theater. Karten für sein Programm „Le BEST OF“ kosten im Vorverkauf 26 Euro. Tickets sind ab sofort unter anderem beim TicketService im Wormser (Rathenaustraße 11) erhältlich. Weitere Informationen findet man unter www.das-wormser.de.

Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? So kennt man Alfons, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens. Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm „Le BEST OF“ am 22. Oktober 2020 mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage. „Wer sich jetzt schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke macht, kann die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen! Deshalb haben wir ab sofort Karten für das Comedy-Highlight mit Alfons im nächsten Jahr im Vorverkauf“, rät Oliver Mang, Leiter des Wormser Theaters, schnell zu sein und sich Tickets zu sichern. Alfons präsentiert in Worms persönliche Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn inklusive seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus dem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler. Ende Oktober bekommt er für seine Feldstudien den Hauptpreis des Bayerischen Kabarettpreises 2019 verliehen. „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…“.