++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS ++

Der Ticket Service ist seit dem 25. Mai wieder geöffnet. Das Team ist montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr für Kunden vor Ort erreichbar. Die Öffnung erfolgt unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen nach Vorgabe der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Unter anderem ist der Zutritt nur mit einem Mund-Nasenschutz möglich und die Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Nach wie vor kann man sich auch telefonisch über 06241 2000 450 und per Mail über  info@ticketserviceworms.de  an den Ticket Service wenden.

Das Team des WORMSERs steht zurzeit in ständigem Austausch mit den betroffenen Konzert- und Theaterveranstaltern. Eine Gesamtübersicht über  alle Terminverschiebungen und Absagen finden Sie hier (bitte klicken)

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie für verlegte Veranstaltungen bereits Eintrittskarten haben, so behalten diese ihre Gültigkeit. Sie brauchen hier nichts zu tun!

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle bzw. den Ticketdienstleister, bei dem Sie Ihre Karten erworben haben.

Karten, die bei einer externen Vorverkaufsstelle erworben wurden, können nur dort unter deren Rückgabebedingungen umgetauscht werden.

Seit dem 13. Mai ist das Bistro "Hinz & Kunz" geöffnet. Alle nötigen Informationen findet man dazu hier auf der Facebook-Seite des Bistros.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf www.worms.de

"insightOut" im Wormser Kulturzentrum

11.11.2019 // Ausstellung von Grit Reiss / Vernissage am 2. Dezember um 19 Uhr

In ihrer künstlerischen Fotografie setzt Grit Reiss Ausschnitte der städtischen Umgebung in einen neuen Zusammenhang. Auf außergewöhnliche Weise stellt sie den Blick auf das Objekt, das im Fokus ihrer visuellen Aufmerksamkeit steht, aus einer ungewohnten und faszinierenden Perspektive dar. Vertrautheit schlägt in Rätselhaftigkeit um. Es entstehen Bilder, die zu Assoziationen herausfordern und dazu auffordern, die Werke als virtuelle Bildhauerei wahrzunehmen. Vom 2. bis zum 27. Dezember stellt die Künstlerin ihre Fotografien unter dem Titel "insightOut" im oberen Foyer des Wormser Kulturzentrums aus. Die Vernissage findet am Montag, 2. Dezember, um 19 Uhr statt. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag. Weitere Informationen gibt es unter www.das-wormser.de.

Grit Reiss, geboren in Leipzig, lebt und arbeitet in Mainz. Die Künstlerin setzt sich in ihren Arbeiten mit visuellen Spuren menschlicher Existenz im urbanen Raum auseinander. Die abstrakten Farb- und Formspuren, die sie als Indizien menschlicher Gestaltungs- und Entscheidungsprozesse begreift, fotografiert die Mainzerin, um sie im Bearbeitungsprozess aus ihrem Kontext zu lösen. Dabei arbeitet sie mit Schwarz als Bildbereich der Fotografie, der keine Abbildungsinformationen enthält und den Eindruck von Raumtiefe vermittelt. Die Setzungen einfarbiger Farbflächen sind das Ergebnis eines intensiven künstlerischen Entscheidungsprozesses, bei dem die erzählende Kraft jeder einzelnen Farbnuance und Form sorgfältig ausgelotet wird. Es entstehen Bilder, bei denen der Blick von einer virtuellen Raumtiefe über die einfarbige Fläche hin zur Oberfläche des Prints wechselt.

Ausstellung "insightOut"
2.-27. Dezember 2019