++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS +++ WICHTIGER HINWEIS ++

Der Ticket Service ist seit dem 25. Mai wieder geöffnet. Das Team ist montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr für Kunden vor Ort erreichbar. Die Öffnung erfolgt unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen nach Vorgabe der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Unter anderem ist der Zutritt nur mit einem Mund-Nasenschutz möglich und die Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Nach wie vor kann man sich auch telefonisch über 06241 2000 450 und per Mail über  info@ticketserviceworms.de  an den Ticket Service wenden.

Das Team des WORMSERs steht zurzeit in ständigem Austausch mit den betroffenen Konzert- und Theaterveranstaltern. Eine Gesamtübersicht über  alle Terminverschiebungen und Absagen finden Sie hier (bitte klicken)

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie für verlegte Veranstaltungen bereits Eintrittskarten haben, so behalten diese ihre Gültigkeit. Sie brauchen hier nichts zu tun!

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle bzw. den Ticketdienstleister, bei dem Sie Ihre Karten erworben haben.

Karten, die bei einer externen Vorverkaufsstelle erworben wurden, können nur dort unter deren Rückgabebedingungen umgetauscht werden.

Seit dem 13. Mai ist das Bistro "Hinz & Kunz" geöffnet. Alle nötigen Informationen findet man dazu hier auf der Facebook-Seite des Bistros.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf www.worms.de

„Iron Visions“ im Wormser Kulturzentrum

12.12.2019 // Ausstellung von Ulrike Grimm/Vernissage am 6. Januar um 19 Uhr

Ulrike Grimm kreiert mit Metall, Struktur und Sackleinen eindrucksvolle Acryl-Gemälde, auf denen sich Abstraktes mit Gegenständlichem verbindet. Vom 6. bis zum 30. Januar 2020 stellt die Wieslocher Künstlerin in der Ausstellung unter dem Titel „Iron Visions“ im oberen Foyer des Wormser Kulturzentrums ihre Werke aus. Zur Vernissage, die am Montag, 6. Januar, um 19 Uhr stattfindet, präsentiert Grimm eine Live-Performance, bei der sie der Improvisations-Musiker Karl Schramm aus Sinsheim mit mystischen Klängen begleitet. So entsteht für die Besucher ein beeindruckendes Erlebnis aus Klang, Bild und Bewegung, das mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag. Weitere Informationen gibt es unter www.das-wormser.de.

Für Ulrike Grimm ist Malen eine Leidenschaft, die die Grenzen der Realität sprengt. Im Wechselspiel von Realität und Illusion erschafft die gebürtige Heidelbergerin neuartige Kunstwerke. Inspiriert durch Schrott-Elemente – gegossen in Acryl – in Kontrast zu uraltem Sackleinen mit Pastellkreide, entführt die Künstlerin in surreale Bilderwelten, in denen Abstraktes mit Gegenständlichem, Hartes mit Weichem, Spitzes mit Rundem verschmilzt. Grimm, die sich seit 2015 – neben ihrem Beruf als Grafikerin – intensiv der Kunst widmet, ist außerdem bekannt dafür, dass sie zu ihren Vernissagen in einem passenden, selbst kreierten Outfit Live-Performances präsentiert. Auch zur Vernissage der „Iron Visions“-Ausstellung empfängt die Wieslocher Künstlerin die Gäste zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Beim Gang durch die Ausstellung bleibt es dem Betrachter überlassen, die mystisch-rätselhaften Botschaften der Kunstwerke zu entschlüsseln.

Ausstellung „Iron Visions“
6.-30. Januar 2020