Spielplan

SAkkOH & Chamber Choir of Europe

My Fair Lady – Ein außergewöhnliches Konzert


Mit einem der besten Chöre Europas, dem Chamber Choir of Europe (ECC), und diversen Solisten namhafter Schauspiel­häuser präsentiert das Sinfonische Akkordeon-Orchester Hessen (SAkkOH) den Broad­way-Klassiker "My Fair Lady". Im zweiten Programmteil werden Lieder aus diesem von Frederick Loewe komponierten Meisterwerk dargeboten. 

Die erste Programmhälfte wird unter der Leitung von Thomas Bauer ganz im Zeichen Ludwig van Beethovens stehen, der im Jahre 2020 seinen 250. Geburtstag feiern würde. Gespielt wird die anspruchsvolle 4. Symphonie, die bereits 1812 als ein Werk gelobt wurde, „vom Componisten mit eben der Originalität und Energie ausgestattet, welche die frühern Productionen seiner Muse bezeichnen, ohne der Klarheit durch Bizarrerien zu schaden (...)“. 

Den Chamber Choir of Europe bilden Solisten aus ganz Europa und der Welt. Sein Repertoire ist so vielfältig wie die europäische Kultur und geprägt von Leidenschaft und Begeisterung für jede einzelne Aufführung. Höchster künstlerischer Anspruch definiert den international bekannten und geschätzten Spitzenchor, der eigens für das Programm mit dem Sinfonischen Akkordeon-Orchester Hessen zusammenkommt für einen einzigartigen Konzertabend. 

Das Orchester, das bereits zum zwölften Mal unter dem Titel „Ein außergewöhnliches Konzert“ in Worms gastiert, überzeugte jüngst mit anspruchsvollen Werken wie „Romeo und Julia" oder dem „Totentanz" von Liszt. 

Verantwortlicher Veranstalter: ROWE Motor Oil

Details

Samstag
30.05.2020 / 18:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets
 
Fremdveranstaltung

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...