Spielplan

Abgelaufene Veranstaltung

Yellow Concerts, Herxheim

Das Phantom der Oper

Musical von Deborah Sasson und Jochen Sautter nach der Romanvorlage von Gaston Leroux.

Die Geschichte spielt in der Pariser Oper. Die Solistin Carlotta ist erkrankt, das Chormädchen Christine springt ein und singt so klar und fehlerfrei, dass hier etwas nicht stimmen kann. Richtig, das Phantom bringt Christine das Singen bei, erwartet als Gegenleistung ihre Liebe. Doch Christines Herz gehört Graf Raoul de Chagny. Der neue Opernstar muss sich entscheiden. Ihr Verstand spricht für das Phantom, ihr Herz für Raoul. Der Rest ist bekannt: zerborstener Kronleuchter, Verfolgungsjagd … Nun wurde die Inszenierung von ihren „Machern“ vollkommen neu überarbeitet. Zum ersten Mal in einem Bühnenmusical wird interaktive Multimedia-Technik als künstlerischer Bestandteil auf diese Art und Weise eingesetzt. Das Publikum taucht in das mysteriöse Geschehen auf der Bühne ein. Von Christines Garderobe in den oberen Etagen der Pariser Oper wird der Zuschauer virtuell mit in die Tiefe gerissen, wo das Phantom im Unterbau der Oper seine Gemächer eingerichtet hat. Traum und Wirklichkeit verdichten sich zu einem undurchsichtigen und geheimnisvollen Ganzen. So als sei er einer der Protagonisten, wird der Zuschauer in die Geschichte mit hineingezogen.

Details

Montag
15.01.2018 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
 
Fremdveranstaltung

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...