Spielplan

Abgelaufene Veranstaltung

JazzWords Quartett und Renate Kohn / BlueNite e. V.

Jazz & Literatur

utta Brandl, Gesang Gernot Ziegler, Klavier Gernot Kögel, Bass Andi Nolte, Schlagzeug Lesung: Renate Kohn.

Schauspielerin Renate Kohn liest aus der Biografie Ella Fitzgeralds, der „First Lady of Jazz“ bzw. „First Lady of Song“. Denn Ella Fitzgeralds Stimme war beides: ein improvisierendes Jazzinstrument mit perfekter Time und Intonation – und die wahrhaftigste, menschlichste Verkörperung des Great American Songbook. Das JazzWords Quartett um die Sängerin Jutta Brandl interpretiert Ellas berühmteste Songs und führt die Zuhörer in ihre musikalische Welt. Text und Musik wurden in enger Zusammenarbeit ausgewählt. Sprache und Musik ergänzen und befruchten sich gegenseitig. In perfekter Harmonie entwickelt JazzWords eindringliche Stimmungsbilder und ein Erlebnis der besonderen Art. Ein weiteres besonderes Feature dieser Veranstaltung: Die Zuhörer werden Konzert und Lesung hautnah erleben, weil sie mit der Schauspielerin und den Musikern auf der Bühne des Theaters sitzen werden.

Für diese Veranstaltung gibt es nur Karten an der Abendkasse (15 Euro /ermäßigt 8 Euro).

Details

Sonntag
18.03.2018 / 18:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...