Spielplan

Abgelaufene Veranstaltung

Moldawische Nationaloper

Macbeth

Oper von Giuseppe Verdi. In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Schottland im 11. Jahrhundert: Hexen sagen dem Feldherrn Macbeth eine Zukunft als König voraus. Seinem Kampfgefährten Banquo weissagen sie dagegen, er werde Vater von Königen. Planvoll ermorden Macbeth und seine Frau alle ihre Konkurrenten um den Thron. Sie zerbricht an der Last ihres Gewissens und wird wahnsinnig. Er, durch eine weitere Weissagung der Hexen sicher, König zu werden, stellt sich dem Kampf gegen König Duncans Sohn Malcolm und Macduff, den Herrscher von Fife. In diesem Kampf erfüllt sich die Weissagung der Hexen für Macbeth nicht. Verdis Macbeth nach der gleichnamigen Tragödie von William Shakespeare ist insofern außer gewöhnlich, als sie nicht den großen Liebeskonflikt, den man von einer Oper erwartet, in den Mittelpunkt stellt, sondern Mord, Gewalt, Machtstreben und das Übernatürliche in Form von Geister- und Hexen-Visionen thematisiert.

Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf die Kassenpreise.


Details

Mittwoch
24.10.2018 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement C.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...