Spielplan

Thalia Theater Wien

Die lustige Witwe

Operette von Franz Lehár

Im Festsaal der pontevedrinischen Gesandtschaft wird mit reichlich Champagner der Geburtstag des fernen Landesvaters gefeiert. Die stinkreiche, frisch verwitwete Landsmännin Hanna Glawari wird heftig von ausländischen Mitgiftjägern belagert. Gastgeber Baron Zeta zermartert sich sein beschränktes Hirn, wie Hannas Millionen dem Vaterland zu erhalten wären. Er verfällt auf die glorreiche Idee, den Grafen Danilo, seinen arbeitsscheuen, aber erotisch umtriebigen Sekretär auf die Dame anzusetzen. Der allerdings entwickelt geradezu unglaubliche Skrupel, als er in der Millionenwitwe just die Frau erkennt, die er vor ihrer Ehe liebte und immer noch liebt. Sogleich quittiert er den Dienst als Heiratsschwindler im Auftrag des Vaterlandes – aber so einfach ist das alles nicht. Die Produktionen des Thalia Theaters Wien zeichnen sich durch besonders temporeiche Inszenierungen aus. Mit größter Professionalität und vollem Herz beweist dieses spielfreudige Ensemble bei jeder Vorstellung, dass es in kürzester Zeit allerbeste Laune versprüht.

Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf die Kassenpreise.


Details

Freitag
08.03.2019 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement Theaterring.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...