Spielplan

Komödie und Theater am Kurfürstendamm, Berlin

Die Tanzstunde

Komödie von Mark St. Germain. Deutsch von John Birke. Regie: Martin Woelffer. Mit Oliver Mommsen und Tanja Wedhorn

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als „unmoralisch“ ab. Doch schließlich siegt die Neugier und sie beginnen mit dem Unterricht. Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt, und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.

Mark St. Germain hat eine sehr amüsante und berührende Komödie über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahe kommen. Tanja Wedhorn ist dem Publikum aus zahlreichen Filmen bekannt. 2005 wurde sie mit dem österreichischen Fernsehpreis Romy ausgezeichnet. Als Katharina Reiff in der Reihe Reif(f) für die Insel überzeugte Wedhorn mit komödiantischen Talent als instinktsichere Detektivin wider Willen. In der aktuellen ARD-Reihe Praxis mit Meerblick spielt sie die schlagfertige und charmante Ärztin ohne Doktortitel Nora Kaminski. In der Komödie am Kurfürstendamm war Tanja Wedhorn zusammen mit Oliver Mommsen bisher in den erfolgreichen Zweipersonenstücken Gut gegen Nordwind und Eine Sommernacht zu sehen. Letztere wurde 2013 mit dem Monica-Bleibtreu-Preis ausgezeichnet und auch in Worms gefeiert. In der letzten Spielzeit gastierten sie mit Lieber schön im Wormser Theater. Die Tanzstunde garantiert nun ein Wiedersehen mit den beiden Publikumslieblingen. „Man will, dass es niemals aufhört.“ (The Boston Globe) „Die Tanzstunde ist mehr als eine romantische Komödie, das Stück fesselt durch seine faszinierenden Charaktere.“ (Broadway World)

Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf die Kassenpreise.


Details

Sonntag
10.03.2019 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement B.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...