Spielplan

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz & Pinchas Zukerman

5. Abonnementkonzert

Dirigent: Michael Francis, Solist: Pinchas Zukerman, Violine

Pinchas Zukerman ist seit gut vier Jahrzenten ein Phänomen in der Musikwelt. Als Virtuose an Geige und Bratsche, als Dirigent, Pädagoge und Kammermusiker wird er respektiert und bewundert. Die Saison 2017/2018 ist seine neunte als Erster Gast-Dirigent des Royal Philharmonic Orchestra in London und seine dritte als Artist-in-Association mit dem Adelaide Symphony Orchestra. Seine musikalische Genialität, seine hervorragende Technik und einzigartige Musikalität begeistern Zuhörer und Kritiker sowie junge Künstler, die er mit seiner Leidenschaft inspiriert. Dutzende seiner Einspielungen wurden für einen Grammy nominiert, zwei gewann er. Mit der Staatsphilharmonie spielt er in Worms das Violinkonzert von Edward Elgar, mit dem er sich unzählige Male auseinandergesetzt hat und das durch seine thematische Reichhaltigkeit und Ausgewogenheit besticht. Nicht minder ideenreich ist auch Vaughan Williams’ London Symphony – ein Werk von Mahler’schen Dimensionen und eine Liebeserklärung an die britische Hauptstadt.

Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf die Kassenpreise.


Details

Samstag
27.04.2019 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement K.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...