Spielplan

Theaterlust, Haag

Helden zeugen

Eine musikalische Kinderwunsch-­Behandlungskomödie von John von Düffel. Regie: Thomas Luft. Mit Anja Klawun u. a. und Liveband.

Michaela und Michael sind ein echtes Vorzeigepaar. Sie wünschen sich ein Kind, aber von alleine will es einfach nicht klappen. Das lässt sie schier verzweifeln. Simone ist sich gar nicht so sicher, ob sie ein Kind will, aber ihre Mutter will Enkel! Der Haken an der Sache ist, dass Simone froh ist, gerade den dafür vorgesehenen Mann entsorgt zu haben – wovon ihre Mutter noch keinen Schimmer hat. Sandro, für seine Kundinnen sicher der bestaussehende Friseur der Stadt, hat schlicht nicht genug in der Birne, um sich solche Gedanken zu machen. Aber er findet es ziemlich cool, sein Sperma zu spenden. Und genau da beginnt sein Problem. In der Kinderwunschbehandlungs-Praxis Nussbaum & Wiener treffen diese vier Menschen aufeinander, jeder mit seinen sehr eigenen Vorstellungen vom Kinderkriegen und Kinderhaben. In Deutschland ist inzwischen jede zehnte Frau bei der Geburt ihres Kindes mindestens 38 oder älter. Hinzu kommen die Alleinstehenden und gleichgeschlechtlichen Paare mit Kinderwunsch. Kurzum, die Reproduktionsmedizin boomt. John von Düffel macht mit komödiantischer Leichtigkeit die dahinter lauernden emotionalen Abgründe einfühlsam transparent.

Schüler, Studierende, Jugendliche und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf die Kassenpreise.


Details

Sonntag
12.05.2019 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement A.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...