Spielplan

Landesbühne Rheinland-Pfalz, Neuwied

Aladin und die Wunderlampe

Der Märchenklassiker aus Tausendundeiner Nacht mit viel Spaß und Musik für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Der junge Aladin lebt in einer der prächtigsten Städte des Orients. Er selbst wohnt jedoch mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen und kann von den dargebotenen Kostbarkeiten auf dem bunten Basar nur träumen. Eines Tages begegnet er dort der Tochter des Sultans, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. 

Doch die Lage erscheint aussichtslos für Aladin, denn einzig und allein einem reichen Prinzen soll es vorbehalten sein, die Prinzessin zu heiraten. Als kurze Zeit später ein geheimnisvoller Händler aufaucht, der ihm unermessliche Reichtümer verspricht, wenn er eine rostige alte Lampe aus einer Höhle holt, ist Aladin zu diesem Abenteuer schnell bereit und findet das begehrte Stück schon bald. Doch wie so oft im Märchen ist nichts, wie es zunächst scheint. Denn die Lampe wird von einem guten Geist bewohnt, der Aladin ab sofort hörig ist und ihm alle Wünsche erfüllen kann. Damit zieht er jedoch den Zorn des Händlers auf sich, hinter dem sich ein böser Zauberer verbirgt. Und dieser hat es nicht nur auf die Lampe, sondern auch noch auf die schöne Sultanstochter abgesehen.

Details

Freitag
20.12.2019 / 16:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...