Spielplan

Walter Renneisen

Aus dem Leben eines Taugenichts

Walter Renneisen erzählt aus seinem Leben

Walter Renneisen, als echter Rheinhesse 1940 in Mainz geboren, steht seit fünfzig Jahren auf der Bühne: als Schauspieler, als Musiker und Sänger. Er ist vielbeschäftigter Hörspielsprecher, Film- und Fernsehschauspieler – immer wieder „Tatort“ und „Der Alte“ – und Publikumsliebling … und außerdem Adolf-Grimme-Preisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes. „Sprachmusikant“ hat ihn einmal ein Kollege genannt.  

Für „Aus dem Leben eines Taugenichts“ hat er viele Geschichten und Erlebnisse aus seinem Leben zusammengestellt: Komisches und Trauriges, Spannendes und Unglaubliches. Natürlich kommt die Literatur nicht zu kurz: Kafka, Kaléko, Morgenstern u. a. Und immer wieder Musik – „handgemacht“, denn er beherrscht die verschiedensten Instrumente, wie er in seinem vielleicht besten Ein-Mann-Stück, Die Sternstunde des Josef Bieder, hundertfach auf der Bühne bewiesen hat.

Weitere Infos

Details

Freitag
17.01.2020 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser Theater - Hinterbühne
Tickets
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...