Spielplan

Konzertdirektion Schutte | artis Konzerte, Dietmar Loeffler

Die Drei von der Tankstelle

Musikalische Komödie nach dem berühmten Tonfilm-Klassiker von Werner Richard Heymann

Neuproduktion mit Tabita Johannes, Hans-Martin Stier, Tommaso Cacciapuoti, Jonas Minte, Sascha Rotermund und Dietmar Loeffler

Musikalische Leitung: Dietmar Loeffler 

„Die Drei von der Tankstelle“ ist der wohl berühmteste Musikfilm der 1930er-Jahre. Lilian Harvey, Heinz Rühmann und Willy Fritsch verzauberten Millionen von Zuschauern nicht nur mit großer Schauspielkunst – es war der Durchbruch von Heinz Rühmann – sondern auch durch die wunderbaren Lieder von Werner Richard Heymann: „Ein Freund, ein guter Freund!“, „Liebling, mein Herz lässt dich grü.en“, „Irgendwo auf der Welt“ – sind Klassiker, die jeder kennt! Und eigentlich sind diese genau die Zutaten für eine typische Operette! Doch der neuen Theaterfassung von Wolf-Dietrich Sprenger gelingt es mit großer Sinnlichkeit, Emotion und Witz, auch Themen wie Naturschutz oder die immerwährende Suche nach der großen Liebe mit der ursprünglichen Geschichte zu verweben. Sprühende, neue Arrangements aus der musikalischen Feder von Dietmar Loeffler und eine zeitgemäße Ausstattung von Achim Römer lassen diese Tonfilmoperette der UFA aus dem Jahr 1930 mit neuer sprachlicher Leichtigkeit und Virtuosität als wunderbare musikalische Komödie im Hier und Jetzt erstrahlen! 

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe Seniorentheater. Senioren (ab 60 Jahren) erhalten 30 % Ermäßigung auf die jeweiligen Kassenpreise.

Details

Sonntag
15.03.2020 / 16:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...