Yaron Herman ist ein Weltklasse-Pianist und -Komponist. Er gilt weithin als einer der führenden Musiker seiner Generation.
Trotz seines jungen Alters hat er alle Kontinente bereist, war Vorsitzender der Jury des Montreux-Jazz-Festival-Wettbewerbs, titelte Fernsehsendungen in 39 verschiedenen Ländern, sammelte zahlreiche Auszeichnungen, darunter u. a. den iTunes Choice Award und die New Talents Trophy, und war der erste Jazzpianist überhaupt, der in der „Verbotenen Stadt“ in Peking spielte.
Mit einem Hintergrund aus traditioneller israelischer Musik und der europäischen Tradition der Konzertsaalmusik sowie seiner aktuellen Präsenz in der Pariser Musikszene hat Yaron eine unvergleichliche Entwicklung vollzogen. 2022 erschien die Veröffentlichung seines neuen Soloprojekts auf Naïve Records : Alma öffnet eine ganz neue Tür für Yaron. Nach zehn Alben ist er hier, stürzt sich ins Leere und bietet zum ersten Mal ein vollständiges improvisiertes Gesamtwerk, zugleich eine atemberaubende Momentaufnahme der Gegenwart und einen Spiegel seiner Vergangenheit.
In Worms spielt er im Rahmen der SchUM-Kulturtage 2023 mit seinem aktuellen Trio.
Verantwortliche Veranstalter: BlueNite e. V. und Stadt Worms
© Das Wormser.
Alle Rechte vorbehalten.
Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms / Von-Steuben-Straße 5 / 67549 Worms
Tel (06241) 2000-0 / Fax (06241) 2000-399 / www.kvg-worms.de / info@kvg-worms.de