Spielplan

Abgelaufene Veranstaltung

Walter Renneisen Gastspiele, Bensheim

Der Kontrabass

Stück von Patrick Süskind. Mit Walter Renneisen

Der Kontrabass ist das Solo eines Musikers, der darunter leidet, dass er solo ist, aber nie ein Solo hat. Wortreich, launig und sprunghaft räsoniert er über das Leben, die Kunst, über Gott und die Welt und die tragikomische Liebe zu seinem sperrigen Instrument. Dabei ist er einsam und zweisam zugleich, leidet unter seiner Mittelmäßigkeit und ist untrennbar verbunden mit einem Partner, der ihn stets frustriert und wenigstens gelegentlich mit Stolz erfüllt. Mit Scharfblick schaut er auf die Gesellschaft und durchblickt die hausgemachte Ausweglosigkeit seiner persönlichen Situation. Mit dem größten und unwichtigsten Instrument im Sinfonie orchester musiziert er zwischen Selbstüberschätzung und Zusammenbruch und präsentiert sich dabei als ein Kind unserer Zeit: unzufrieden und isoliert haust er allein mit seinem Kontrabass – die Liebe zu einer Sängerin kann in diesem unharmonischen Klima nicht zur Entfaltung gelangen. Er ist gefesselt an seinen hölzernen Gefährten, den er liebt und hasst, streichelt und verdammt: sein Instrument, den Kontra bass. Ein Stück mit unvergleichlich komischen Momenten und einem fantastischen Walter Renneisen.

Diese Veranstaltung gehört zum Theater-Abonnement C. Start des Vorverkaufs ist deshalb erst ab 01.09.2017.

Details

Samstag
28.10.2017 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater

Tickets und Abos

Diese Veranstaltung gehört zu unserem Theater-Abonnement C.

Mehr Details hierzu und zu weiteren Abonnements finden Sie hier.

 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...