Spielplan

BlueNite e. V.

Dotschy Reinhardt Quintett

Sinti Jazz mit Dotschy Reinhardt, Gesang Alexej Wagner, Gitarre Daniel Weltinger, Geige Gary Hoobengarden, Bass Dimitris Christides, Percussion

Dotschy Reinhardt ist der jüngste musikalische Spross aus der Familie des genialen Jazz-Gitarristen Django Reinhardt. Ihre Musik fusioniert traditionellen Jazz, den lebhaften Gypsy-Swing im Stil des Hot Club de France, Bossa-Einflüsse und Elemente der populären Singer-Song writer-Bewegung. Zwischen Nostalgie und der Gefahr, den eigenen Ton dem modernen Umfeld zu opfern, zwischen verniedlichter Lager feuerromantik und großartiger Jazz-Virtuosität bleibt scheinbar viel Platz für neue Identitäten. Doch um diese zu finden, braucht es Mut und Kreativität. Auf dem Album Sprinkled Eyes, ihrem Debüt, präsentiert die Sängerin einen ganz eigenen, kühnen und doch so wunderbar intimen Entwurf davon, was es heißen kann, im 21. Jahrhundert Sinteza, eine Künstlerin des Sinti-Volkes, zu sein. Momentan arbeitet sie an einer neuen Cd, mit der sie 2017 auf Tour geht und auch in Worms in großer Besetzung zu hören sein wird.


Details

Donnerstag
12.10.2017 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser Theater - Oberes Foyer
Tickets
 

Aktuell

Keine Einträge vorhanden

Das Wormser Programm 2017/2018
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...