Spielplan

BlueNite e. V. / KVG Worms

Fabian Schöne Quartett

Modern Jazz mit Fabian Schöne (Alt­ und Sopransaxofon), László Szitkó (Piano), Friedrich Betz (Kontrabass), Tobias Frohnhöfer (Schlagzeug)

Der gebürtige Flensburger und nun Mannheimer Saxofonist Fabian Schöne ist schon lange bereits in vielen unterschiedlichen Besetzungen erfolgreich unterwegs. Als Mitglied der Band The Windwalkers gewann er bei der 8. Internationalen Jazz Competition in Bukarest 2014 und war im Vorprogramm im selben Jahr bei den Jazzopen Stuttgart für Wayne Shorter und Herbie Hancock zu hören. Seit März 2015 ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Nun präsentiert der 71. Protagonist der renommierten Jazzthing: Next Generation-Reihe seine erste eigene Platte Cast Off – Leinen Los und konnte für die Aufnahmen Axel Schlosser als Stargast für sich gewinnen. Seine Stücke bewegen sich im weiten Feld des Modern Jazz und wechseln von hymnischen, malerischen Melodien zu energiegeladenen Phrasen und rockigen Grooves, geerdet mit der Tradition des Jazz.

Eintritt 16 Euro. Tickets nur an der Abendkasse erhältlich.

Schüler, Studenten und Azubis erhalten 50% Ermäßigung. 

Details

Donnerstag
14.03.2019 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser Theater - Oberes Foyer
 

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...