Spielplan

3for1 Trinity Concerts GmbH

Das Phantom der Oper

In überarbeiteter Inszenierung mit Weltstar Deborah Sasson und Musical-Ikone Uwe Kröger als Phantom

Paris im Jahre 1881: Tief unten in den Katakomben der Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein einsames Dasein. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt das Phantom sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Er verliebt sich in die Ballett-Tänzerin Christine, die durch ihn zu einem gefeierten Star an der Pariser Oper wird. Und doch lockt seine Hingabe zu dieser Frau ihn zunehmend aus seinem Versteck und zwingt auf der anderen Seite die junge Frau zu einer schicksalhaften Entscheidung. 

Nach vielen Jahren mit dieser Erfolgsproduktion feiert Weltstar Deborah Sasson (Preisträgerin des Echo Klassik und auf allen Bühnen der Welt zu Hause) ihre Abschiedstournee in der Hauptrolle der Christine. Zu diesem Anlass übernimmt Deutschlands Musical-Star Nummer eins, Uwe Kröger, die Rolle des Phantoms.

Das spektakuläre Bühnenbild, das vom Zusammenspiel von effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki und von den grandiosen Bühnenelementen, gebaut von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York, lebt, wurde für diese Jubiläumstournee noch einmal komplett überarbeitet. Der dramatische Sturz des Lüsters, das geheimnisvolle Stelldichein auf dem Dach der Oper, die unterirdische Bootsfahrt, die unheimliche Begegnung auf dem Friedhof und die furchterregende Unterwelt der Oper werden nun noch plastischer dargestellt. 

Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ des Autoren Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter die Zuschauer auf über 450 Bühnen Europas. Damit ist diese musikalische Neuinszenierung, die einst zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de lOpéra“ entstand, eines der erfolgreichsten Tournee Musicals Europas. 

Verantwortlicher Veranstalter: 3for1 Trinity Concerts GmbH

Details

Donnerstag
16.01.2020 / 20:00 Uhr
Raum
Das Wormser - Theater
Tickets
 
Fremdveranstaltung

Aktuell

Das Wormser Programm 2018/2019
Das Wormser Kinderprogramm 2015/16 Theater
Grafik: Das Wormser Tickets Theater
Grafik: Programm im LINCOLN
 
 
 

Anfahrt

 
 

So erreichen Sie uns...